Das Online Magazinfür mehr Lebensfreude im Alter

Ein kleiner Garten als großer Trost

So wie es aussieht, hat Allan Jenkins ein gutes Leben. Er führt eine glückliche Ehe und ist ein erfolgreicher Journalist. Dass er gewohnt ist, den Dingen auf den Grund zu gehen, soll seine Seele retten, die vom jahrelangen Hin und Her zwischen Heimen und Pfegefamilien Wunden davongetragen hat. Jenkins leidet sein Leben lang darunter, dass seine Mutter ihn und seinen Bruder Christopher im Stich gelassen hat. Erst in seinem Kleingarten – beim Aufwühlen der Erde, beim Aufziehen der Setzlinge, beim Pfegen jeder einzelnen Frucht – fndet er die Kraft, Antworten zu suchen und sie auch zu ertragen. Seine Pfanzen haben etwas, das ihm immer gefehlt hat: Wurzeln.

Wurzeln schlagen
von Allan Jenkins
Rowohlt Verlag
ISBN: 3-498-03226-5
20 EUR

Weitere Buchtipps