in

Tee für den Herbst

Photo by Miti on Unsplash

Morgenstund hat Gold im Mund. Aber Kaffee ist nicht gleich Gold. Einige von uns greifen lieber zu der Teekanne. Rund jeder Fünfte in Deutschland bevorzugt Tee. Dabei muss es nicht immer die gleiche Sorte sein. Mittlerweile tummeln sich viele Teemarken auf dem Markt, teilweise mit einzigartigen Teesorten. Wusstet ihr, dass es Tees mit Rum gibt? Wir haben uns auf die Suche begeben und Ausgefallenes mit Klassikern kombiniert. Die meisten davon lassen sich bereits im Internet finden. Tee bestellen geht ganz einfach. Wer lieber bummeln geht, kann viele der Teesorten natürlich auch in einem Teehaus erwerben. Also, zurücklehnen und genießen!

Frosch im Hals?

Da hilft ein Tee gegen Husten! Der pflanzliche Thymian Tee von Biotiva ist ein echter Hustenlöser. Die Inhaltsstoffe sind ohne jegliche Zusätze und wirken krampflösend, sowie entzündungshemmend auf die Bronchien. Darüber hinaus werden die Teeblätter aus 100% Bio – Anbau in Deutschland gewonnen. Wenn das keine Win Win Situation ist!

© PR , noveltea-drinks.com

Tee mit Rum

Wieso einfach und langweilig den Tee kochen, wenn man ihn auch mischen kann?
Die Marke Noveltea mixt hochwertige Teesorten mit Spirituosen. Einer davon ist zum Beispiel „The Tale of Moroccan Mint“. Das ist ein Tee aus frischer Minze mit weißem Rum gemischt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Teesorten, z.B Earl – Grey mit einem Dry Gin. Preislich etwas teurer, aber dafür sehr lecker! Im aktuellen AWO Journal gibt es weitere Infos zu diesem besonderen Tee-Mix.

Ein Hauch Ostfriesland

Thiele ist eine der qualitativ führenden Marken, wenn es um schwarzen Tee geht. Der
klassische Ostfriese trinkt den Tee mit Milch, oder Sahne und einem Stück Kandiszucker. Würzig und süß im Geschmack zugleich.

Sommer auf der Zunge

Der Bio-Kräutertee enthält so einige fruchtige Überraschungen. Neben Pfirsich und Aprikose Aromen enthält er auch noch Wassermelone! Gemixt mit einer herben Note von Hibiskus wird der Tee auch in kälteren Jahreszeiten zum Hit!

Rosige Aussichten

Der Grüntee von Rituals ist angereichert mit süßen Rosenblättern. Gefüllt mit zahlreichen Antioxidantien, reinigt er Körper, Geist und Seele.

Autorin: Janna Brahms

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Corona im Pflegeheim – Ein Glas Sekt aufs Überleben

Ich schaff‘ das schon!