in

Momente im Sommer – Besondere Menschen im Kurzporträt

Karl-Josef-Probst
© Eric Langerbeins/COMMWORK Werbeagentur GmbH

Wir haben zwei ganz besondere Menschen aus den AWO Seniorenzentren in und Hanauerland‬ porträtiert. Lesen Sie hier mehr!

Karl Josef Probst

Karl-Josef-Probst liebt die Gartenarbeit
© Eric Langerbeins/COMMWORK Werbeagentur GmbH

Karl Josef Probst steht mit beiden Füßen fest auf der Erde, und in die steckt er auch am liebsten seine beiden Hände rein. Denn der 84-Jährige aus Mainz ist passionierter Gärtner. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als Unkraut zu jäten, Blumen zu gießen, zu mulchen und Rosen zurückzuschneiden. Das Schnibbeln hat der Frisörmeister von der Pike auf gelernt; inzwischen lebt er seine Leidenschaft anstatt auf den Köpfen seiner Kunden im Garten des AWO Seniorenzentrum Hanauerland aus. Dort erfreut er Mitarbeiter und Bewohner gleichermaßen mit der Pflege der Grünflächen – und mit seiner immer guten Laune. Egal, was noch draußen zu tun ist, ein Schwätzchen ist immer drin.

 

Jean Jaques

Jean-Jaques
© Eric Langerbeins/COMMWORK Werbeagentur GmbH

Dürfen wir vorstellen? Das ist Monsieur Jaques. Der 70-Jährige kommt gebürtig aus dem belgischen Lüttich und lebt wegen seiner Parkinson-Krankheit inzwischen im AWO Seniorenzentrum Düren. Dort steht auch die historische Studiokamera – Jean Jaques´ ganzer Stolz. Das gute Stück hat er einst bei eBay gekauft. Die meisten Exemplare erstand der passionierte Kamerasammler allerdings auf Trödelmärkten zwischen Köln und Brüssel, die er und seine Frau immer gerne besuchten; anschließend machten sie dann schöne Ausflüge in der Region.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Krabben, Knust und Küstenkiller

4 Lesetipps für den Sommer!

Titel-Seniorin-streichelt-Alpakas

Tierisch gut!