in

Selbstbestimmt im Alter: 75-jährige Marathonläuferin

Seniorin und Marathonläuferin
© Eric Langerbeins/COMMWORK Werbeagentur GmbH

Marlis Schröder (75) aus Hamburg ist Marathonläuferin.

Das Alter spielt beim Laufen keine Rolle.

»In der Türkei findet jedes Jahr ein Laufseminar statt, bei dem ich ehrenamtlich die Einsteiger und Einsteigerinnen trainiere. Sie kommen aus ganz Deutschland dorthin, um gemeinsam zu laufen. Dabei sind alle Altersklassen vertreten, angefangen bei jungen 20-Jährigen. Aber das Alter spielt ohnehin keine Rolle. Zum Laufen ist es nie zu spät! Heute gibt es Unmengen an Ratgebern, Zubehör und Trainingspläne aus dem Internet. Aber wenn jemand neben einem läuft und direkt Tipps gibt, ist es etwas ganz anderes. Wenn die Teilnehmer dann am Ende sagen, sie kommen auch wegen mir wieder, macht mich das natürlich stolz.«

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Starker Senior

Nehmt uns ernst!

Herbert Schmidt

Selbstbestimmt im Alter: Internetcafés »Von Senioren für Senioren«